An Hundstagen – ein Blogparadenbeitrag

Ihr Lieben,

ist wirklich schon September? Hab ich wirklich schon so lange keine Collage mehr gemacht?
Oh je, dann sollte ich Ulrikearabella umso mehr danken, dass Sie zur „Tierischen Urlaubs-Blogparade“ aufgerufen hat.

Vielen Dank also für diese inspirierende Einladung, zu der ich nun – mal wieder auf den letzten Drücker 😉 – eine neue Collage und mit ihr eine kleine lyrische Wortspielerei beitragen kann!


An Hundstagen

aalen wir uns faultierfaul                                     
in der Affenhitze       
vogelfrei fischen wir im Drüben       
unserer Gedanken       
nach Schmetterlingseffekten                                        
legen unsere trägen Flügel                                       
ins Grashüpfergras                                                    
& unsere Rehscheue in den Sandkäfersand        
wir lachen Möwenlachen                               
& malen Walgesänge in den Wellengang

& in der Eulennacht noch                                                                                
heulen wir den Wolfsmond an                                                                                                                                                
tanzen uns einen Bären
& lassen unseren Vogel eine Meise sein                          
& morgenmüde in der Dämmerung dann                         
kuscheln wir uns            
dem Meeresrauschen lauschend           
in unsere Ohrmuscheln ein…

mw.

Was für ein schöner Schreibimpuls! Das hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Bis hoffentlich bald mal wieder.

Liebe Grüße an Euch & ganz besonders an Ulrikearabella!
Eure Mo…

4 Kommentare zu „An Hundstagen – ein Blogparadenbeitrag“

  1. Liebe Mo,
    es freut mich sehr, dass du bei meiner Blogparade mitmachst. Bin ganz begeistert von deiner farbenfrohen und poetischen Collage! „Vogelfrei fischen wir im Drüben“ gefällt mir besonders gut – das ist Urlaub für die Seele. 🙂

    Herzliche Grüße
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ulrike,
      wie gesagt, es war mir eine Freude! Deine Schreibanregung war sehr inspirierend und sowohl der Findungsprozess als auch das Ergebnis haben mir viel Freude bereitet.

      Liebe Grüße!
      mo…

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..