13 Kommentare zu „Fliegen lernen“

  1. Liebe mo…, da ist sie wieder, die Synchronizität: seit zwei Tagen male ich an einem neuen Bild vom Mädchen im Baum, dem die Flügel wachsen. Deine Collage inspiriert mich zu einer ganz anderen Perspektive, mal sehen. Dein Werk ist wie immer großartig, überrascht haben mich die warmen Farben, schwelgst du doch sonst meistens im Blau. Danke fürs Teilen!
    Herzliche Grüße: Amy

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Amy,
      tausend Dank!
      Ja, die liebe Synchronizität, wie spannend. Jetzt bin ich ganz neugierig auf das Mädchen im Baum mit ihren Schwingen…
      Stimmt schon, oft ist viel Blau in meinem Bildern, schwingt die Sehnsucht nach Meer irgendwie mit, doch manchmal lasse ich mich auf andere Farben ein, widme mich einem anderen Ton. Ich wollte schon eine Weile eine Collage mit Goldtönen machen, hatte auch schon angefangen, aber irgendwie wollte sich das Ganze nicht zusammenfügen lassen. Dann brachte eine Freundin ein paar alte Zeitschriften vorbei, die ich ausschlachten konnte und siehe da, bis auf 2 Stücke habe ich mich von allem aus dem vorherigen Versuch verabschiedet und mich noch einmal ganz neu ans Werk gemacht und diesmal hat es einfach gepasst, bis hin zu den beiden Überschriften, die ganz oben in meiner Wörterkiste lagen, als hätten sie bereits auf diese Collage gewartet…
      Liebe Grüße
      mo…

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe mo…
    ich liebe Deine Collagen. Sie sind ein Spaziergang fürs Auge. Man kann darin herum bummeln und findet immer wieder was Neues. Je nachdem, welche Seite man mehr im Blick hat, verändern sich auch die Schwerpunkte. Mal ist es das Kind in der Mitte, mal ist es die Frau, die die Haare richtet und mal das Mädchen mit der großen Brille, denen ich nachsinne. Aber das Auge nimmt mich am stärksten gefangen.
    Danke für diese „Augenblicke“.
    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anne,
      vielen lieben Dank!
      Ja, das liebe ich auch so an Collagen, dass sie mehr als eine Geschichte erzählen. Und mit jedem einzelnen Betrachter/ jeder Betrachterin werden es immer noch mehr…

      Liebe Grüße
      Mo…

      Like

  3. Wessen Seele hast Du gestaltet? Ist es Deine? Jede Seele ist eine Collage und noch mehr als das:
    Sie bildet wie der Ozean jeden Tag eine neue Collage und sie giert nach mehr Eindrücken.
    So finde ich sie, die Seele in dieser Collage: wie ein blassbraunes Kind, das aus seinem Rahmen in ein buntes Dahinter wachsen will

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Karfunkelfee,

      vielen Dank!
      Ist die Collage ein Bild meiner Seele?
      Ja vielleicht, eine winzige Facette davon, eine Mo…mentaufnahme, wenn man so will.
      Und vielleicht entdeckst Du auch deine eigene Seele darin. Vielleicht ist sie wie ein Spiegel, in dem jede*r Betrachter*in Eindrücke von sich selbst wiederfindet… Vielleicht…

      Lg. mo…

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..