Schipseljagd – Einladung zur Blogparade

Ihr Lieben,

wie man auf meinem Blog sehen kann, gestalte ich für mein Leben gern Collagen. Dazu schneide ich unter anderem aus sämtlichen Zeitschriften und Zeitungen, die mir in die Hände fallen, Überschriften aus und sammle diese. Die Headlines, die mich gerade besonders ansprechen, landen in einem gesonderten Topf und haben damit eine gute Chance, in meiner nächsten Collage Platz zu finden.

Diesmal war der Topf allerdings besonders voll und selbst nach einer ersten Vorauswahl blieben noch reichlich Wort-Schnipsel übrig.
Um die Worte und Wendungen besser auf mich wirken lassen zu können, habe ich sie dann, wie im Beitagsbild zu sehen, auf meinem Tisch trapiert und war von diesem Anblick und seinen Impulsen so angetan, dass ich dachte, es wäre doch schön, andere daran teilhaben und sich ebenfalls inspirieren zu lassen.

Kurz gesagt, ich möchte dieses Bild zum Anlass nehmen, Euch zu einer Blogparade einzuladen:

Lasst die Worte auf Euch wirken. Was spricht Euch an?
Lasst Euch zu einem beliebigen Text, egal ob Gedicht, Kurzgeschichte, künstlerisches Manifest etc. oder – wie ich – zu einer Collage, einer Illustration, einer Photoreihe (oder gar einem kleinen Photoroman? 😉 )… inspirieren und fasst Euer Kunststück dann am Ende noch mit einem Haiku oder Elfchen zusammen.

Postet Euer Werk und schickt mir den Link hier in den Kommentaren.

Die Blogparade endet am 7. April 2020 mit einem Post all Eurer Elfchen und Haikus. Und darauf bin ich schon richtig gespannt!

Ich freue mich schon sehr auf Eure Beiträge! Ich hoffe, Ihr habt Spaß daran!

Liebe Grüße
Mo…

 

P.S.: Da liest man 5x drüber und wo versteckt der Fehler sich? In der Überschrift! 😀
Schipsel – ein Schnipsel, der noch eine kreative Schippe drauflegt. 😛

 

33 Kommentare zu „Schipseljagd – Einladung zur Blogparade“

  1. Liebe Mo,
    hier kommt mein Beitrag zu deiner Blogparade, zu dem mich deine genialen SchipselSchnipsel-WortBildWundertüten inspiriert haben: https://www.gruenraumschreiben.de/2020/02/27/schnipseljagd-einladung-zur-blogparade/.
    Danke dir für die tolle Möglichkeit teilzunehmen und danke für die tolle Idee, mit der solche Tage wie heute einfach schöner werden, schipseligschnipselig schön.
    Liebe Grüße nach Berlin,
    Mia

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Mo…!
    Großartig, dass ich von Deinen gesammelten Schnipseln etwas abhaben darf! Ich habe mir gerade eine lange Liste gemacht. Die lass ich jetzt mal auf mich wirken und dann… mal schauen!
    Danke für die Idee und das Teilen Deiner „Reste“!
    Herzlich: Christiane

    Gefällt 1 Person

  3. Hat dies auf Feminine frills rebloggt und kommentierte:
    Perhaps I’ll find something to contribute …
    Vielleicht finde ich etwas, um mitzumachen …
    Ίσως θα βρω κάτι να συνεισφέρει …

    Gefällt 1 Person

      1. Ich bin tatsächlich von der Muse geküsst worden. Und das auch noch dreisprachig – and auch noch auf Griechisch ! ☝🏻😊 Das wird episch !! 🤣

        Gefällt 1 Person

  4. Oh, Mo, liebe, ich habe gerade gesehen, dass wir nochh ein Elfchen oder ein haiku einfügen sollten. Hier also mein haiku, was ich gleich in meinem Beitrag noch ergänzen werde:
    das leben ohne n
    fad, öde, verei.samt, schräg,
    N – wir lieben dich!

    Liebe Grüße
    Hedda

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..